Langjährige Treue geehrt
Main-Echo Pressespiegel

Langjährige Treue geehrt

Sängervereinigung 1908 Krombach: Mitglieder für die Jahre 2020 bis 2024 ausgezeichnet
KROMBACH  Die Lis­te der Ju­bi­la­re war lang, denn in den Jah­ren der Co­ro­na-Pan­de­mie war es nicht mög­lich, den jähr­li­chen Eh­ren­a­bend zu ver­an­stal­ten. Aus die­sem Grund muss­te die Sän­ger­ve­r­ei­ni­gung Krom­bach ein neu­es For­mat für die Eh­run­gen fin­den. Und so wurde aus einem Ehrenabend ein Ehrennachmittag mit Kaffee, köstlichem Kuchenbüffet und viel Musik.
Vorständin Lisa Schülldorf bedankte sich für die langjährige Treue betonte die Bedeutsamkeit der passiven Mitgliedschaft, weil dies eine wichtige Unterstützung für die Sängervereinigung und damit auch für das Vereinsleben im Ort ist.
Ständchen gesungen
Natürlich wurde den Jubilaren mehrere Ständchen gesungen, bevor die Auszeichnungen übergeben wurden.
Für das Jahr 2020 wurden geehrt: Alfred Albert für 60 Jahre, Viktor Seitz für 50 Jahre, Robert Franz, Alexander Hofmann und Thomas Pfaff für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft und Burkhard Glaab für 50 Jahre aktives Singen. Für das Jahr 2021 wurden geehrt: Richard Peter für 65 Jahre, Karlheinz Beinenz und Burkhard Glaab für 60 Jahre, Albin Reinhart und Reinhard Stemmer jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft, Richard Stemmer für 50 Jahre aktives Singen, Roland Plötz für 25 Jahre Mitgliedschaft
Für das Jahr 2022 wurden geehrt: Rudi Behl und Leo Pistner für 65 Jahre und Herbert Pfaff für 60 Jahre Mitgliedschaft. Für das Jahr 2023 wurden geehrt: Alfred Hug für 70 Jahre, Lothar Glaab und Richard Stemmer für 65 Jahre, Leo Hornung und Roland Peter für 50 Jahre, Albert Krainhöfner für 40 Jahre, Ewald Balfer, Elisabeth Dedio, Kilian Dedio, Josef Fleckenstein, Wolfgang Fäth, Lothar Hock und Oskar Nees für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft
Für das Jahr 2024 wurden geehrt: Hilmar Büttner für 65 Jahre, Otto Glaab, Karlheinz Kunkel und Herbert Stenger für 60 Jahre Mitgliedschaft und Josef Junker für 40 Jahre aktives Singen.
Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde das gemütliche Beisammensein gekrönt mit gemeinsamem Gesang von Schlagern aus alten Zeiten, begleitet von Michael Wisotzki am Keyboard.
Fazit aus den Rückmeldungen nach dieser Veranstaltung: der Ehrennachmittag darf so bleiben.
Sylvia Volk-Seitz,
Sängervereinigung

10.07.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben